Ski Weltcup Riesenslalom Damen, 1. Lauf, St. Moritz

0
2

Schade für Lara Gut, viele Ausfälle
Schade, das wäre ein tolles Resultat geworden: Nach der ersten Zwischenzeit führte Lara Gut 0.02 Sekunden vor der führenden Schwedin Lindell-Vikarby und rutschte kurz danach bei einem der nächsten Tore aus, verlor den Halt und schied aus. Ärgerlich. Der anspruchsvolle Kurs hatte ihr gut gelegen, sie fuhr entschlossen, doch es sollte nicht sein. Doch Lara Gut ist nicht alleine mit dem Problem, bereits die Startnummer 1, Mikaela Shiffrin, schied aus und weitere prominente Fahrerinnen wie Elisabeth Görgl oder die gestrige Siegerin Tina Weirather. Auf Ihren Ausfall angesprochen, meinte Lara Gut im Interview mit dem Schweizer Fernsehen, es war ein Innenskifehler, weshalb sie zu den Teamkolleginnen rauffunkte, sie sollen auf den Aussenski stehen, der Ausfall sei bitter, denn sie fühlte sich gut und wusste, es könne ein gutes Resultat werden, doch wer schneller fährt, geht ein grösseres Risiko ein und da braucht es nicht viel. Der Kurs war anspruchsvoll gesteckt, die Piste mitunter eisig, da braucht es wenig, bis man Opfer der geringen Reibung wird und ausscheidet.

Tina Maze, das beste Resultat der Saison?
Erfreulich wird der erste Lauf aus Sicht von Tina Maze sein, die mit dem aktuellen Zwischenrang 6 mehr als zufrieden sein dürfte, auch wenn sie auf die führende Tessa Worley doch schon einen beachtlichen Rückstand hat. Sollte sie im 2. Lauf nochmals entschlossen auftreten, wird es für sie das beste Resultat im Riesenslalom der laufenden Saison werden.

Rangliste Riesenslalom Damen, 1. Lauf, St. Moritz, 15.12.2013

1 Tessa Worley (FRA), 1:04.34
2 Jessica Lindell-Vikarby (SWE) 1:04.63
3 Kathrin Zettel (AUT), 1:04.84
4 Marie-Michele Gagnon (CAN), 1:05.01
5 Denise Karbon (ITA), 1:05.06
6 Tina Maze (SLO), 1:05.10
7 Anemone Marmottan (FRA), 1:05.43
8 Maria Piettlae-Holmner (SWE), 1:05.68
9 Nadia Fanchini (ITA), 1:05.81
10 Julia Mancuso (USA), 1:05.83
(Letztmals aktualisiert So, 15.12.2013, 11.36 Uhr)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here