Sportguide-Retina-Logo-272x90-Weiss-neu.png

Renn Ski 2021/22

Für echte Athleten und sportliche Fahrer

Unter dem Begriff “Renn-Ski” tummeln sich verschiedene Skitypen, die eines vereint: Hohe Speedfähigkeit. Ein Rennski soll in erster Linie schnell sein und wendig im Falle eines Slalom-Skis. Doch es gibt grosse Unterschiede bei den Rennskis. Insbesondere eignen sich Weltcup-Skier, die in der Regel nicht gedämpft sind, nicht für die breite präparierte Piste, sondern nur für den Renneinsatz auf einer hochgetunten Rennpiste. Die mangelnde Dämpfung äussert sich auf normaler Piste durch ein Flattern der Ski und eine stete Unruhe. Gedämpfte Rennskier verfügen in der Regel über die gleiche Renntechnologie (Aufbau und Konstruktion des Weltcup-Skis, Belag, usw.), sind aber mit zusätzlichen Schichten und Lagen ausgestattet, welche für Laufruhe sorgen. Der Übergang zu Carvern ist fliessend.

Elan Logo

Elan Ace

Renn-Linie
Speed-Genuss

Elan hat seine Rennski neu konzipiert und mit der Ace Arrow-Technologie neue Akzente gesetzt. Noch präziser, noch stabiler, noch drehfreudiger. Ja, auch unsere Erfahrung ist eindeutig: ein Spitzenrennski, der dank Titanaleinlagen stark, stabil und rennmässig agiert und dennoch einen fantastischen Fahrkomfort bietet.

Fjell RX bis SX

Rennski-Modelle
Highend-Speed

Gerade für Rennfahrer darf es in Sachen Sicherheit und Performance keine Kompromisse geben. Die handgefertigten Fjell-Rennski made in Switzerland stehen für höchste Qualität und beste Fahrwerksabstimmung.

ROSSIGNOL_Logo_200x150

Rossignol Hero Athlete

Renn-Linie
Für echte Athleten
Für die Helden (Hero) wurden diese Skier entwickelt, damit sie im Rennalltag zu Erfolgen führen und das Hat Rossignol eindrücklich bewiesen. Diese Skier sind für präparierte Pisten und den echten Rennalltag konzipiert.
LOGO_DYNASTAR_200x150px

Dynastar Speed WC

Renn-Linie
Für Rennfahrer

Bei den Speed Worldcup-Modellen handelt es sich um eine bestehende Linie, die 2021/22 weitergeführt wird. Nebst ihrem beeindruckenden Design überzeugen sie in Sachen Komfort, Präzision und Speed.

Swiss-Massiv-Logo-schwarz

Swiss Massiv
Slalom Race Carver

Renn-/Carver-Linie
Handgefertigter Race-Carver

Ein sehr tempofester und stabiler Slalomski mit einem Fahrgefühl wie auf Schienen. Die stabile Sandwich-Konstruktion und die Bambus-Seitenwangen sorgen für optimale Laufruhe und Präzision. Immer agil und spritzig – sehr präzise Schwungsteuerung – direkte Kraftübertragung – maximaler Kantengriff. Ein rassiger Ski für sportliche bis hochsportliche Fahrer die etwas Krafteinsatz lieben.

 
Elan Logo

Elan Ace World Cup

Renn-Linie
Für echte Rennfahrer

Gleich ob 10 oder 25 Jahre alt, Rennfahrer brauchen einen für Ihre Bedürfnisse konzipierten Ski. Kein Etepetete, kein Komfort-Schnickschnack, nur der pure, rohe Raceski für professionell präparierte Pisten, auf denen es eisig zu und her geht und 100%ige Kontrolle gefordert ist. Für jede Altersklasse und für jede Disziplin stellt Elan ein Modell zur Verfügung.

ROSSIGNOL_Logo_200x150

Rossignl Hero Elite

Renn-Linie
Für sportliche Fahrer

Wer einerseits die Vorzüge einer Weltcup-Technologie geniessen möchte, ohne auf Komfort zu verzichten oder überfordert zu werden, findet hier das passende Modell. Dabei unterscheiden sich die Modelle nicht nur in Sachen Material-Komposition, sondern auch in Sachen Konzept: Short Turn = ST steht für kurze Schwünge, Long Turn = LT für lange Schwünge. Achten Sie darauf.

LOGO_DYNASTAR_200x150px

Dynastar Speed

Renn-Linie
Rennfahrgenuss pur!

Die neuen Speed-Modelle von Dynastar überzeugen in Punkto Optik und Fahrspass. Die Modelle sind präzise, griffig und doch komfortabel zu fahren. Wer auf der Piste Gas geben will und souverän herumkurven, ist hier richtig.

K2 Disruption

Renn-/Carving-Linie
Rockt die Piste!

Die einzige der grossen Skimarken, die bewusst nicht am Weltcup teilnimmt, ist für ihren Funcharakter bekannt. Mit der neuen Speedlinie “Disruption” beweist sie, dass sie es ebenso drauf hat, wenn es um Speed geht gleich ob langgezogene Kurven, Geraden oder kurze Schwünge!

ROSSIGNOL_Logo_200x150

Rossignol Hero Master

Renn-Linie
Gediegen und schnell

Die Master-Modelle der Hero-Rennski-Linie beeindrucken mit einem gediegenen Look und einer souveränen Fahrt auf der Piste. Sie sind schnell, griffig, aber auch komfortabel wie ein Bentley. Weltcup-Technologie und eine gesunde Dämpfung sorgen für maximalen Fahrspass.

K2 Disruption Alliance

Renn-/Carving-Linie für Frauen
Speed & Fun

Was für die Jungs gut ist, wird auch den Frauen gefallen. Die neue Speedlinie Disruption gibt es auch für Frauen unter der Zusatzbezeichnung “Alliance”. Auch bei den Frauen setzt K2 2021/22 auf Performance. Und wie!

Nach oben blättern