Sportguide-Retina-Logo-272x90-Weiss-neu.png

K2 Skischuhe 2021/22

Von 3 auf >30 in wenigen Jahren

K2 hat einen erstaunlichen Weg zurückgelegt, wenn es um die Erfolgsgeschichte der K2-Skischuhe geht. Soweit ich mich erinnere, brachte K2 anno 2015 erstmals Skischuhe auf den Markt und zwar eine Linie mit drei Modellen. Das Design war damals schon steil, aber niemand vermochte abzuschätzen, wie die Kunden darauf reagieren würden. Offensichtlich mit viel Zustimmung, sonst wäre die Palette nicht auf sechs Linien – wenn man die nicht abgebildete Rental-Serie mitzählt – und über 30 Modelle angewachsen. Einfach erstaunlich!

BFC

Allround-Linie
Built for Comfort

Wer Skischuhe sucht, die angenehm zu tragen sind und nicht drücken, ist mit den BFC-Modellen von K2 bestens bedient. Nicht nur ist die Form der Skischuhe jederzeit leicht anpassbar (Händler), sondern der Skischuh ist von Grund auf grosszügig geschnitten und damit immer bequem. 

BFC W

Allround-Linie for Ladys
Bloss bequem

Was für Männer gilt, gilt für Frauen bei Skischuhen erst recht, denn bequem müssen sie sein. Deshalb gibt es die bequeme “Built for Comfort”-Linie BFC auch für Frauen, kurz “BFC W”.

Recon

Performance-Linie
Für anspruchsvolle Fahrer

Wer einen Skischuh sucht, der ihn bei ambitioniertem Fahren unterstützt, liegt mit der Recon-Linie richtig. Mit bis zu einem Flexwert von 140 steht sie für hohe Kontrolle und Sportlichkeit. Dennoch sind die Schuhe und superleicht verformbar und anpassbar.

K2-Recon-2021-2022

Anthem

Performance-Linie for Ladys
Sportlich

Was für anspruchsvolle Männer gilt, gilt für anspruchsvolle Frauen auch: Skischuhe müssen eine gute Kontrolle bieten, ohne deswegen unbequem zu sein. Mit einem Flex bis 115, verschiedenen Breiten und einer anpassbaren Schale, kann ein Anthem-Modell dies gewährleisten.

Mindbender

Freeride-Linie
Walk and Drive

Der gleiche Name wie die Freeride-Linie bei den Ski macht den Nutzen der Skischuhe klar: Freeride. Drei Modelle für die Herren und zwei für die Frauen (Alliance) mit Gehmechanismus, anpassbarer Schale und hohem Flex für sicheres Fahrt im tiefen Schnee.

Nach oben blättern