Rennradland Kufstein: Sanfte Hügel, satte Anstiege und geführte Gratis-Touren on top

0
2

Grenzenloser Rennradspaß zwischen Österreichs höchstem Berg und sanften Hügeln des Voralpenlandes: Das Ferienland Kufstein bietet Touren für jede Fitnessstufe. Zäh ansteigende Passstraßen wechseln mit leichten Buckeln zum Einrollen im Inntal. Die Tour auf den Großglockner nennen viele das Highlight in ihrem Sportkalender.

Henning Heilmann

Es muss nicht immer ein Gipfel sein. Aber wenn, dann lädt auch der Höchste ein. Statt einem eingeschnittenen Alpental erwartet Rennradler im Ferienland Kufstein ein abwechslungsreiches Terrain, das von sanften Hügeln mit Voralpen-Charakter bis zu einem der härtesten Anstiege der Alpen auf der Großglockner-Hochalpenstraße reicht. Nach rasanten Abfahrten lockt eine urige Gastronomie.

Intervalltraining am Inn
Die erste Etappe meiner Ausfahrt mit Rennrad-Guide Anja Koch vom Ferienland Kufstein führt mich über grüne Hügel im Inntal von Kufstein nach Langkampfen, wo sich zufällig gerade Österreichs Rennrad-Jugend auf dem vom Radclub Wörgl veranstalteten Ernst Feuchtner Gedächtnisrennen verausgabt. Sogar aus dem fernen Burgenland sind Rennradler angereist und geben alles für ihre Teams.

Weiter geht’s auf der Inntal-Tour, auf der wir auf der rechten Inn-Seite illustre Orte wie Kirchbichl und Schwoich passieren. Im Auf und Ab der Tour erweisen sich die Qualitäten des federleichten von Schuler Sports perfekt eingestellten Cinelli Pro Estrada Carbon Rennrads. Bella Italia am Inn. Meine Polar RC3 Uhr zeigt beruhigend an, dass der Maximalpuls noch nicht erreicht ist. „Die Inntal-Tour ist perfekt für den Einstieg und ein ideales Intervalltraining“, rät Anja.

Unterwegs urig einkehren
…..

Auf Pedalen zum Pendling
…..

Glühende Waden am Großglockner
…..

Ausklang im Auracher Löchl
…..

Hoteltipp: Wohlfühl und Vital Hotel POSTwirt

Den ganzen Artikel finden Sie in der neuen Ausgabe “Sportguide Bike 2/2014″ erhältlich am Kiosk oder bei uns.
[frame src=”http://www.sportguide.ch/wp-content/uploads/2014/05/Sportguide_Cover_Bike_2-2014-web.jpg” link=”http://issuu.com/rfmedia/docs/sportguide_bike_2-2014-issuu?e=8652353/8007197″ target=”_blank” width=”210″ height=”280″ alt=”Premium WordPress Themes” align=”left” prettyphoto=”false”]

Kufstein Rennrad, POSTwirt
Kufstein Rennrad, POSTwirt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here