Unleash Your Nature (UYN®)- eine neue Sportwear-Marke kommt auf den Markt

223

Trerè Innovation ist seit 20 Jahren für die textil-technische Umsetzung, Produktion und den Vertrieb der Hightech-Sportmarken X-Bionic® und X-Socks® verantwortlich. Jetzt stellt das norditalienische Unternehmen auf Expansionskurs. Mit Investitionen im zweistelligen Millionen-Bereich finanzierte es den Ausbau des mittlerweile über 100.000 m2 großen Standortes in Italien, inklusive Forschungs- und Entwicklungsabteilung, Labors, modernster Fertigung und einem neuen Logistikzentrum. Nach der Markteinführung der Commuter-Bikewear For.Bicy®, dem Launch des einzigartigen Jacpack® Backpacks und der Übernahme der italienischen custome-made Bike-Manufaktur Titici® 2017, folgt nun der nächste Schritt: Zur Ispo 2018 präsentiert Trerè Innovation seine neue Marke UYN® – Unleash Your Nature.

„UYN® ist die fortschrittlichste Bekleidung, die wir jemals entwickelt haben“, sagt Marco Redini, CEO von Trerè Innovation, „weil wir Technologie bieten, die Funktion und Wohlfühlfaktor auf eine Stufe stellt. Andere messen Erfolge in Sekunden. Für uns sind es die mitreißenden Momente, die zählen. Viele berechnen Gipfelerlebnisse in Höhenmetern. Wir schätzen die tiefe Zufriedenheit, die wir erreichen. Manche sehen Bewegung als Wettkampf. Für uns ist es das innerste Gefühl, das uns anspornt. Jeden Tag aufs Neue.“ UYN® bringt Menschen zusammen, deren Leidenschaft es ist, aktiv zu sein, für die Sport aber nicht zum Druck wird. Menschen, die ihre Potenziale ausschöpfen, dabei aber nicht unentwegt die eigenen Grenzen überwinden müssen. Menschen, die manchmal einen Gang zurückzuschalten und dennoch schneller ankommen. An ihren persönlichen Zielen.

UYN® – Unleash Your Nature
Abenteuer und Inspiration bietet die Natur. Ihre Kraft spornt an, sportlich über sich hinauszuwachsen, lässt einen aber auch runterkommen. Für ein paar Atemzüge oder mehr. Last but not least überzeugt sie mit elementaren Zusammenhängen und raffinierten Strukturen. So wie die Bekleidung von UYN®. Ob für Biken, Running, Ski- oder Outdoor-Sport: Mit UYN Produkten ist der eigene Fokus stets auf die Aktivität gerichtet. Denn revolutionäre Hightech-Fasern und ausgeklügelte Funktionen bieten puren Tragekomfort. Hinter jedem Schnitt, jeder Farbnuance und jeder Masche stecken spezielles Know-How, mutige Visionen und durchdachtes Design. UYN® verbindet bewussten Lifestyle und höchste Funktionalität mit der Begeisterung für Bewegung – ohne Kompromisse.
HyperMotion – eine neue Generation von Bewegungsfreiheit Das Herz der neuen Produkte ist die patentierte HyperMotion-Technologie, die erstmals eine nahtlose Verbindung der Arme über die Schultern ermöglicht. Die Schulterpartie wird aus einem Stück gefertigt, was zu mehr Elastizität führt und die Bewegungsfreiheit erhöht. Außerdem werden Scheuerstellen minimiert und die Körperhaltung optimiert.

Natex® – Komfort in seiner leichtesten Form
Die Toplinien von UYN® sind aus Natex® gefertigt, eine Naturfaser, die synthetischen Garnen in jeder Hinsicht überlegen ist. Natex®-Garne haben nämlich bis zu 25% weniger Gewicht, trocknen doppelt so schnell, sind hoch elastisch und auf natürliche Weise geruchshemmend. Natex® ist zudem leicht abbaubar und daher weniger umweltbelastend als Kunstfasern. Bei der Merino-Variante setzt UYN® auf Merino Tenwool, eine weiche und sehr leichte Wollfaser, die durch eine spezielle Behandlung eine geschmeidige, pillingfreie Oberfläche erhält. Wohlfühlen gibt es in vielen großartigen Varianten Zur Winterkollektion gehört ein ausgeklügeltes Konzept aus fünf Base-Layern für unterschiedliche Temperaturzonen, inklusive einem Kompressionsprodukt für den Wettkampfeinsatz. Jedes Produkt ist für Damen und Herren ergonomisch und im Design angepasst, sowie in bis zu neun verschiedenen Farben erhältlich. Zusätzlich beinhaltet die Winterkollektion innovative Mid-Layer und ein breites Sortiment an Funktionssocken aus dem neuen Material Natex®. Ski-Jacken und Hosen können Händler spätestens zur ISPO 2019 erwarten.

Positives Feedback
Erste Vororder-Termine lassen erkennen, dass der Fachhandel sehr positiv auf die neue Marke reagiert und bestätigt damit den eingeschlagenen Weg von Trerè Innovation. Während auf der ISPO das Hauptaugenmerk auf die neue Wintersportlinie gerichtet ist, arbeitet die Entwicklung bereits an Produkten für Bike, Running und Fitness. Die Highlights können in einem geschlossenen Bereich am ISPO-Stand begutachtet werden. Die Markenneuheit lanciert an der ISPO ihre erste Winter 2018 / 19 Kollektion:
Funktionelle Ski-Unterwäsche und Ski-Socken vom Feinsten!

Über Trerè Innovation – Hightech Made in Italy
Das italienische Familien-Unternehmen Trerè Innovation s.r.l. mit Sitz in Asola (Mantua) wurde in den 50er Jahren gegründet, ist Markeninhaber von UYN®, For.Bicy®, Jacpack® und Titici® – zusätzlich Europäischer Lizenzinhaber der Marken X-Bionic® und X-Socks®. Die Firma beschäftigt an drei Standorten über 800 Mitarbeiter und verfügt über Vertriebsgesellschaften in Italien, Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande und Großbritannien, sowie eigenen Retail-Shops in Italien, Frankreich und Österreich. Mit von Trerè Innovation gefertigten Produkten wurden über 560 internationale Auszeichnungen und Testsiege für Innovation, Qualität und Funktionalität gewonnen.

Fuchs-Movesa AG für die Schweiz
Die Fuchs-Movesa AG übernimmt per 1. Januar 2018 die exklusive Vermarktung dieses eindrücklichen neuen Brands für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein. Mit den Markeninhabern, Trerè Innovation Srl, wurde eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. In den nächsten Jahren will man zusammen mit dem Schweizer Sport- und Fahrradfachhandel diese vielversprechende Marke entwickeln und nachhaltig etablieren. Richard Merz, der Geschäftsführer der Fuchs-Movesa AG, formuliert es treffend: «Als unser langjähriger italienischer Partner kurz vor Weihnachten sein neuestes Konzept vorstellte, gab es kaum ein Zögern: die Marke UYN mussten wir für die Schweiz gewinnen!» Begründend ergänzt Richard Merz etwas philosophisch: «(Entscheidungs-)Komfort entsteht, wenn innovatives Material und menschliche Ansprüche in Harmonie zusammentreffen. Es sind diese Worte aus dem neuen UYN Katalog, die trefflich unsere Gefühlslage während der intensiven Entscheidungsphase der letzten Wochen beschreiben. Die nachfolgenden Stichworte haben uns schlussendlich dazu bewogen, UYN als neue Marke in unser Portfolio aufzunehmen! »

  • Die Produktbasis, Technologie und Innovationsgeschichte ist stichhaltig!
  • Die DNA und Markenwerte bieten eine starke, authentische Vermarktungsgrundlage!
  • Die Bereitschaft in den Markenaufbau zu investieren ist gross und realistisch!
  • Die ersten Berührungen mit den Produkten im Einsatz überzeugen rasch!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here