Lenzerheide eröffnet ersten SnowBikepark der Schweiz
 
Mrz 7, 1 Jahr ago
, ,

Lenzerheide eröffnet ersten SnowBikepark der Schweiz

http://www.sportguide.ch/wp-content/uploads/2016/03/Lenzerheide_Fatbiker_Winterwald.jpgLenzerheide eröffnet ersten SnowBikepark der Schweiz

Die Ferienregion Lenzerheide setzt im Sommer bereits seit Jahren ihren Fokus auf den Bikesport. Nun folgen mit dem ersten SnowBikepark der Schweiz und den geführten Fatbike Touren auch die ersten Winter-Angebote. Der SnowBikepark gilt als Pilotprojekt und ist ab 19. März 2016 für drei Wochen geöffnet.

Bei der Gondelbahn Rothorn 1 eröffnet das Schneesportgebiet Arosa Lenzerheide am Samstag, 19. März 2016 den ersten SnowBikepark der Schweiz. Bis Ende Saison können die Biker auf der Piste Curtschin (Nr. 30) ihre Lieblingsbeschäftigung auch im Winter ausüben. Die Piste wird dafür abgesperrt und speziell für Biker präpariert. Je nach Schneeverhältnissen wird sie zusätzlich mit Elementen wie Steilwandkurven, Wellen-Mulden oder Sprüngen ausgebaut. Der SnowBikepark kann sowohl mit Fatbikes als auch mit klassischen Bikes befahren werden. Die Ski- und Snowboardfahrer gelangen wie gewohnt über die Piste Crapera (Nr. 21c) ins Tal.

Pilotprojekt mit guten Zukunftsaussichten
Der SnowBikepark ist ein Pilotprojekt der Bikeregion Lenzerheide. «Das Thema Biken im Winter wird immer aktueller. Die Nachfrage innerhalb der Bike Community wächst und auch die Industrie fördert mit der Produktion von Fatbikes diesen Trend» sagt Marco Böni, Produktmanager Bike der Ferienregion Lenzerheide. Die Pilotphase des SnowBikepark dauert rund drei Wochen. Ende Saison will man ein Fazit ziehen: «Anhand der Besucherzahlen und Rückmeldungen werden wir entscheiden, ob wir den SnowBikepark in der kommenden Wintersaison durchgängig öffnen», betont Marco Böni.

Fatbike Touren
Bereits erfolgreich lanciert wurden die geführten Fatbike Touren in der Lenzerheide. Die ersten beiden Daten der so genannten «Fatbike Xperience» waren ausgebucht. Aufgrund der grossen Nachfrage und den äusserst positiven Rückmeldungen der Teilnehmer wird das Angebot auch über die Ostertage (24. – 28. März 2016) angeboten. Die nachmittägliche Tour dauert rund 2.5 Stunden und eignet sich für jeden, der das Gefährt mit den dicken Reifen mal ausprobieren möchte, aber nicht das erste Mal auf einem Bike sitzt. Durchgeführt werden die Touren von der Bikeschule Lenzerheide.

SnowBikepark Arosa Lenzerheide
Öffnungszeiten: 19. März – 10. April 2016, 11.00 – 16.30 Uhr
Standort: Piste Curtschin (Nr. 30) zwischen Mittelstation Scharmoin und Talstation Rothorn
Tarife: CHF 42.00 Erwachsene
CHF 28.00 Jugendliche/Studenten
CHF 24.00 Kinder
Saison- und Mehrtageskarten sind gültig

Fatbike Xperience
Daten: 24. – 28. März 2016 (täglich)
Treffpunkt: 14.00 Uhr bei Pesko Sportshop bei der Talstation Rothorn
Preis: CHF 55.00 inkl. Fatbike Miete
CHF 30.00 exkl. Fatbike Miete

Lenzerheide_Fatbiker_Winter

Share "Lenzerheide eröffnet ersten SnowBikepark der Schweiz" via

No comments yet.

Leave a reply

More in Bikeferien
Mrz 26, 3 Tagen ago

Formel 1:Traumstart für Ferrari

Davon haben Viele geträumt: Dass die sagenhafte Dominanz von Mercedes gebrochen wird und Ferrari das Zepter in der Formel 1 wieder übernimmt. Was sich im Qualifying schon angedeutet hatte, hat sich im Rennen nun bewahrheitet. Ferrari ist mit den Me…

Mrz 25, 4 Tagen ago

Formel 1 Auftakt in Australien: Vettel nahe dran

  Das erste Qualifying der Formel-1-Saison verspricht viel Gutes. Erstmals seit gefühlt vielen Jahren ist Vettel mit Ferrari nahe dran. Lange Zeit schien es unmöglich, die Silberpfeile zu knacken. Nun hat sich Sebastian Vettel auf Ferrari im Q…

Mrz 23, 6 Tagen ago

Stoll Bikes: Die nächste Schweizer Fahrradmarke ist geboren

Aus dem ehemaligen Radprofi Thomas Stoll ist der Erfinder und Gründer der neuen Fahrrad-Marke „Stoll Bikes” geworden. Seine Bikes sind hochwertig und wie Massanzüge auf die Bedürfnisse der Käufer gefertigt. Jeder Karbon-Rahmen wird individuel…