Elan Amphibio: Neue 4D-Technologie

0
4

Es ist schon einige Jahre her, als Elan sein Amphibio-Konzept vorstellte und mit seinem vom Porsche-Studio entwickelten Design für Furore sorgte. Die Amphibio-Modelle von Elan haben ihren ganz speziellen Platz in der Welt der Allmountainski weltweit.

Auf den Winter 2015/16 kommen zwei wesentlichen Änderungen dazu. Zum einen hat man das Design massgeblich verändert und ist optisch deutlich ruhiger geworden. Zum anderen präsentiert Elan stolz sein neues 4D-Konzept. Zum bisherigen Amphibio-Rocker mit klassischer Vorspannung auf der Innenseite und Rocker auf der Aussenseite kommen doppelte Titaneinlagen dazu, die im Vorderteil des Skis gegen aussen gewölbt sind und im hinteren Bereich des Skis gegen innen gebogen. Zu den Vorteilen des asymmetrischen Rockerkonzeptes gesellen sich nun Titaneinlagen dazu, die vorne für starken Kantengriff sorgen und hinten für eine verbesserte Schwungausleitung, was den Ski insgesamt noch präziser, kraftvoller und drehfreudiger macht. Die Verbindung dieser 4 Technologien – Rocker / Camber / Konkav / Konvex – in ein und demselben Ski nennt Elan 4D-Technologie und die ist brandneu.

Die Elan Amphibio-Modelle 2015/16 sind einzigartig und fahren sich einzigartig. Weitere Informationen zu den Modellen finden sie unter www.sportguide.ch (Ski Kollektionen) oder unter www.catrade.ch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here