Fischer Ranger: Ellenlange Karbon-Schaufel, starker Shape
 
Nov 20, 2 Jahren ago
, , ,

Fischer Ranger: Ellenlange Karbon-Schaufel, starker Shape

Fischer Ranger: Ellenlange Karbon-Schaufel, starker Shape

Das würde man bei Fischer eigentlich gar nicht vermuten, denn die sportliche Marke bringt man gerne mit Rennsport und Weltcup in Verbindung und sieht auch deswegen seine Stärken dort, doch man sollte bei Fischer Sports immer genau hinschauen, denn was die Österreicher Skischmiede bereithält, ist beeindruckend. Nicht nur der Shape ist toll, sondern auch die technischen Raffinessen dieser Modelllinie sind stark.

Karbonschaufel, Air Tec, Aeroshape & Freeski Rocker
Einzigartig ist die ellenlange Schaufel, die aus ultraleichtem Karbon hergestellt ist. Damit ist die Schaufel äusserst leicht und der Ski leichter und wendiger. Auch die Fischer-typische Air Tec-Technologie findet hier Anwendung. Dabei wird der Kern versetzt gefräst, wodurch der Skikern rund 25% leichter wird, ohne an Stabilität einzubüssen. Unter der Aeroshape ist die gewölbte Form des Skis zu verstehen. Der Schnee bleibt dadurch nicht haften, was gerade im Tiefschnee wichtig ist und die Torsionsstabilität wird erhöht. Alle Modelle verfügen zudem über einen Freeski Rocker. Beim Freeski Rocker von Fischer Sports wird die Schaufel in einer Länge von über 35 cm um 2-5 mm angehoben und auch das Skiende wird deutlich gerockt. Aufschwimmen im Tiefschnee ist damit gesetzt. Unter dem modernen, stylishen Design versteckt sich also allerhand Technologie für coole Ridings. Weitere Infos unter www.sportguide.ch (Ski Kollektionen) oder unter www.fischersports.com.
 
Zu den Ranger Modellen

Share "Fischer Ranger: Ellenlange Karbon-Schaufel, starker Shape" via

No comments yet.

Leave a reply

More in Ski
Mai 13, 2 Wochen ago

8.61 m: Weitsprung-Rekord in Shanghai

Der Shanghai Golden Grand Prix bzw. das Diamond League Meeting in Shanghai stand rekordmässig, was den Weitsprung anbelangt, unter einem sehr guten Stern. Der Südafrikaner Luvo Manyonga stellte mit seiner beeindruckenden Weite von 8.61 m einen Meet…

Mai 10, 2 Wochen ago

Erste Rekorde am ersten Diamond League Meeting in Doha

Am letzten Freitag war es soweit, der Auftakt in die Diamond League Saison 2017 erfolgte in Doha (Katar). Noch waren nicht die grössten Stars in allen Disziplinen am Start, doch das Feld war bereits gut besetzt und es fielen auch erste Rekorde. von …

Mai 6, 3 Wochen ago

Ueli Stecks Tod erschüttert Bergsteiger und Fans weltweit

Er war auch jedem Nichtalpinisten in aller Welt ein Begriff, der Schweizer Extrembergsteiger Ueli Steck aus dem Emmental. Ganz unerwartet erreicht uns die Nachricht von seinem überraschenden Tod und diese Nachricht ist ein Schock für alle Welt, abe…