Fischer Ranger: Ellenlange Karbon-Schaufel, starker Shape
 
Nov 20, 1 Jahr ago
, , ,

Fischer Ranger: Ellenlange Karbon-Schaufel, starker Shape

Fischer Ranger: Ellenlange Karbon-Schaufel, starker Shape

Das würde man bei Fischer eigentlich gar nicht vermuten, denn die sportliche Marke bringt man gerne mit Rennsport und Weltcup in Verbindung und sieht auch deswegen seine Stärken dort, doch man sollte bei Fischer Sports immer genau hinschauen, denn was die Österreicher Skischmiede bereithält, ist beeindruckend. Nicht nur der Shape ist toll, sondern auch die technischen Raffinessen dieser Modelllinie sind stark.

Karbonschaufel, Air Tec, Aeroshape & Freeski Rocker
Einzigartig ist die ellenlange Schaufel, die aus ultraleichtem Karbon hergestellt ist. Damit ist die Schaufel äusserst leicht und der Ski leichter und wendiger. Auch die Fischer-typische Air Tec-Technologie findet hier Anwendung. Dabei wird der Kern versetzt gefräst, wodurch der Skikern rund 25% leichter wird, ohne an Stabilität einzubüssen. Unter der Aeroshape ist die gewölbte Form des Skis zu verstehen. Der Schnee bleibt dadurch nicht haften, was gerade im Tiefschnee wichtig ist und die Torsionsstabilität wird erhöht. Alle Modelle verfügen zudem über einen Freeski Rocker. Beim Freeski Rocker von Fischer Sports wird die Schaufel in einer Länge von über 35 cm um 2-5 mm angehoben und auch das Skiende wird deutlich gerockt. Aufschwimmen im Tiefschnee ist damit gesetzt. Unter dem modernen, stylishen Design versteckt sich also allerhand Technologie für coole Ridings. Weitere Infos unter www.sportguide.ch (Ski Kollektionen) oder unter www.fischersports.com.
 
Zu den Ranger Modellen

Share "Fischer Ranger: Ellenlange Karbon-Schaufel, starker Shape" via

No comments yet.

Leave a reply

More in Ski
Mrz 26, 3 Tagen ago

Formel 1:Traumstart für Ferrari

Davon haben Viele geträumt: Dass die sagenhafte Dominanz von Mercedes gebrochen wird und Ferrari das Zepter in der Formel 1 wieder übernimmt. Was sich im Qualifying schon angedeutet hatte, hat sich im Rennen nun bewahrheitet. Ferrari ist mit den Me…

Mrz 25, 4 Tagen ago

Formel 1 Auftakt in Australien: Vettel nahe dran

  Das erste Qualifying der Formel-1-Saison verspricht viel Gutes. Erstmals seit gefühlt vielen Jahren ist Vettel mit Ferrari nahe dran. Lange Zeit schien es unmöglich, die Silberpfeile zu knacken. Nun hat sich Sebastian Vettel auf Ferrari im Q…

Mrz 23, 6 Tagen ago

Stoll Bikes: Die nächste Schweizer Fahrradmarke ist geboren

Aus dem ehemaligen Radprofi Thomas Stoll ist der Erfinder und Gründer der neuen Fahrrad-Marke „Stoll Bikes” geworden. Seine Bikes sind hochwertig und wie Massanzüge auf die Bedürfnisse der Käufer gefertigt. Jeder Karbon-Rahmen wird individuel…