Dynastar Vertical Mythic: Neues Leichtgewicht in der Tourenpalette
 
Jan 5, 5 Monaten ago
,

Dynastar Vertical Mythic: Neues Leichtgewicht in der Tourenpalette

http://www.sportguide.ch/wp-content/uploads/2017/01/Dynastar_Mythic_Vertical_Sliderbild-1024x320.jpgDynastar Vertical Mythic: Neues Leichtgewicht in der Tourenpalette

Dynastar ist seit Jahren stark in den Bereich Freeride und Touring. Das Highlight dieses Winters unter den Tourenmodellen des französischen Skiherstellers ist der neue „Vertical Mythic“. War es letzten Winter der Mythic, der als neuer Backcounty-Freetouring Ski von sich Reden macht, so ist es diesen Winter der Vertical Mythic, der mit seinem ultraleichten Gewicht von nur 2 kg/Paar die Renneigenschaften eines Sporttourenskis mit der Tiefschneetauglichkeit eines Freetourer in sich vereint. Verantwortlich dafür ist zum einen der neue ultraleichte Kern, der aus einer Mischung von ultraleichtem Paulownia-Holz und Schaum besteht, und zum anderen eine neue Generation von Karbonfasern, die Dynastar unter dem Begriff „Carbon Ply” führt. Das Karbon ist dabei abgeflacht und diagonal geflochten. Diese Struktur reduziert signifikant die Schwachpunkte von Karbon in Sachen Elastizität und Widerstandsfähigkeit und vermindert gleichzeitig signifikant das Gewicht. Der Einsatzbereich des neuen Vertical Mythic ist sehr gross, er ist ein Allrounder für klassische Skitourengeher, Speedtourer und Abfahrtsfreunde und gehört klar zu den Besten seines Faches.
dynastar_mythic_vertical_2017_horizontal
Dynastar Skis 2016/17
Touring Skis 2016/17

Share "Dynastar Vertical Mythic: Neues Leichtgewicht in der Tourenpalette" via

No comments yet.

Leave a reply

More in Ski
Mai 13, 2 Wochen ago

8.61 m: Weitsprung-Rekord in Shanghai

Der Shanghai Golden Grand Prix bzw. das Diamond League Meeting in Shanghai stand rekordmässig, was den Weitsprung anbelangt, unter einem sehr guten Stern. Der Südafrikaner Luvo Manyonga stellte mit seiner beeindruckenden Weite von 8.61 m einen Meet…

Mai 10, 2 Wochen ago

Erste Rekorde am ersten Diamond League Meeting in Doha

Am letzten Freitag war es soweit, der Auftakt in die Diamond League Saison 2017 erfolgte in Doha (Katar). Noch waren nicht die grössten Stars in allen Disziplinen am Start, doch das Feld war bereits gut besetzt und es fielen auch erste Rekorde. von …

Mai 6, 3 Wochen ago

Ueli Stecks Tod erschüttert Bergsteiger und Fans weltweit

Er war auch jedem Nichtalpinisten in aller Welt ein Begriff, der Schweizer Extrembergsteiger Ueli Steck aus dem Emmental. Ganz unerwartet erreicht uns die Nachricht von seinem überraschenden Tod und diese Nachricht ist ein Schock für alle Welt, abe…