Sportguide – führt Dich durch die Welt des Sports

Größe
Schließen Sie dieses Suchfeld.

2020 Absa Cape Epic abgesagt

Aus Sorge um die Gesundheit und Sicherheit unserer Fahrer und anderer Interessengruppen haben wir nach den jüngsten Ratschlägen der Regierung von Westkap keine andere Wahl, als das Absa Cape-Epos 2020 aufgrund der COVID-19-Pandemie (Coronavirus) abzusagen.

Mediclinic, seit seiner Gründung der medizinische Partner der Veranstaltung, der Dienstleistungen für viele Veranstaltungen in Westkap erbringt, unterstützt die Entscheidung. Die Entscheidung wird auch von den meisten unserer Sponsoren, einschließlich unseres Hauptsponsors Absa, voll unterstützt.

Die Veranstaltung sollte am Sonntag, dem 15. März, auf dem Tafelberg beginnen und am 22. März in Paarl enden, nachdem sie nach Ceres, Tulbagh und Wellington gereist war.

Renngründer Kevin Vermaak sagte:

„Ich habe diesen Schritt schweren Herzens getan, aber die Gesundheit und Sicherheit aller an der Veranstaltung Beteiligten muss an erster Stelle stehen. „Heute um 18 Uhr erhielten wir den formellen Rat der Regierung.“

Kevin bat alle Beteiligten um Geduld, die bezüglich des weiteren Vorgehens direkt kontaktiert werden.

Der Entscheid und diese drastische Massnahme erstaunt doch angesichts der Tatsache, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am 13. März 2020 insgesamt 17 Fälle von mit Corona Virus infizierten Patienten in ganz Südafrika zählte und sämtliche Fahrerinnen und Fahrer bereits vor Ort waren. Es scheint, dass gewisse Regierungen und Behörden geradezu hysterisch und panisch auf den neuen Virus reagieren, selbst wenn er kaum ausgebrochen ist. Ich halte diesen Entscheid für überzogen und unverhältnismässig.

Kommentar verfassen

Dokumentation zur Formatierung von Datum und Uhrzeit Metawert mit Rückruf vorbereiten

error: Content is protected !!
de_DEDeutsch
Nach oben blättern