René Wildhaber lanciert die BikerSchool Flumserberg

17

Kurz nach Beendigung der Wintersaison 2017/18 am Flumserberg präsentiert der einheimische Bike-Profi René Wildhaber seine BikerSchool Flumserberg und deren Angebote am BikerBerg Flumserberg. Bike-Camps für Kids während den Sommer- und Herbstferien sowie Privatunterricht für Einsteiger bis Könner. Mit kompetenten Tipps und Tricks wird der Spassfaktor für jedes Level individuell erhöht.

Mehr als 20 Jahre bereiste René Wildhaber für die Teilnahme an Mountainbike-Rennen sowie auch Foto- und Film-Trips die ganze Welt und konnte auf jedem Kontinent Rennen gewinnen. Die grössten Erfolge feierte René Wildhaber an Langdistanz-Abfahrtsrennen, wie dem Mégavalanche in Alpe d’Huez, welches er sechsmal gewann. Auch in der Enduro World Serie stand er mehrmals auf dem Podest. Mit dem Aufbau des Mountainbike-Angebotes am Flumserberg erfüllte sich ein lang gehegter Traum. Aktiv arbeitete er in der Projektgruppe «BikerBerg Flumserberg» mit und stand ab Projektbeginn im Jahr 2013 beratend zur Seite. Die Eröffnung der BikerTrails RedFox und RedRock im letzten Sommer war sein persönliches Highlight. Auch in Zukunft wird René Wildhaber wieder öfters am Flumserberg anzutreffen sein. Er lanciert diesen Sommer die BikerSchool Flumserberg. René persönlich oder ausgebildete Bike-Guides werden Fahrtechnik für Mountainbiker und E-Biker vermitteln. Von der Grundposition über Kurventechnik, dem richtigen Bremsen, Bunny Hopp bis zum stylischen Sprung wird individuell auf die Bedürfnisse der Biker eingegangen.

BikerFüchse Camps – für Jugendliche von 11 bis 16 Jahre
Vor sechs Jahren hat René sein persönliches Nachwuchsförderungs­programm «Wildi’s Füchse» ins Leben gerufen. Jeweils 8 bis 10 ausgewählte Bike-Talente wurden ins Camp eingeladen und konnten während einem Wochenende ihre Fahrtechnik verbessern. Diese Idee wird nun weiter ausgebaut. Einerseits mit dem «Wildi’s Füchse Festival» am Samstag, 7. Juli 2018 und andererseits mit den «BikerFüchse Camps». Das «Wildi’s Füchse Festival» ermöglicht allen Familien einen attraktiven Bike-Tag zum Pauschaltarif am Flumserberg mit einem Familien-Rennen und der Fuchs-Challenge. Die zweitägigen «BikerFüchse Camps» finden in zwei Stufen – Advanced und Expert – während den Sommer- und Herbstferien statt. Übernachtet wird in der Alpenlodge Prod – auf 1576 m und mitten im Tourismusgebiet Flumserberg – in welcher die Teilnehmer das Nachtessen miteinander zubereiten. Zusätzlich zu den Bike-Abfahrten können die Füchse auch eine Fahrt mit der Rodelbahn FLOOMZER erleben.

Privatunterricht – individuell und persönlich
René Wildhaber ist eidgenössisch diplomierter Skilehrer und während der Wintersaison jeweils für die Skischule Flumserberg tätig. Im Juni absolviert er nun die Ausbildung zum Swiss Cycling Guide, um sich noch mehr Know-how anzueignen. «Mir bedeutet es viel meine langjährige Erfahrung an leidenschaftliche Biker weiterzugeben», sagt René Wildhaber. Beim Privatunterricht geht er individuell und persönlich auf die Bedürfnisse ein. Buchbar sind 3 h oder ein Tag (6 h) für eine bis zu fünf Personen. Da René Wildhaber als Botschafter für Trek und Bosch eBike Systems oft unterwegs sein wird, arbeitet er mit qualifizierten Bike-Instruktoren zusammen, um zeitlich flexibler Unterricht anbieten zu können.

Mehr Informationen
BikerSchool Flumserberg / René Wildhaber / www.bikerschool-flumserberg.ch / info@bikerschool-flumserberg.ch

Hits: 19

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here