Der Koenigsegg Agera RS ist mit 457 km/h das aktuell schnellste Auto der Welt

98

Der schwedische Autobauer Koenigsegg ist unter Sportwagen-Fans ein Begriff. Keiner baut im Moment schnellere Autos als Koenigsegg. Die extremen Karbongeschosse hängen legendäre Sportwagenmarken wie Lamborghini oder Ferrari spielend ab. Sie spielen mit Bugatti, Hennessey, Transtar, Shelby Supercars oder Trion Supercars in einer ganz eigenen Liga. Die meisten werden die extrem seltenen und superteuren Boliden kaum kennen oder je gesehen haben, sind es doch in Stückzahl gemessen absolute Nischenmarken, die für die Leistungsspitze bei Sportwagen verantwortlich sind. Viele der Marken geben bezüglich ihrer extracool gestylten Modelle ultraschnellen Speed an und übertrumpfen sich bei ihren Angaben, bleiben aber den für Laien nachvollziehbaren Beweis oft schuldig. Als eine der legendären Marken in Sachen Geschwindigkeitsgrenzen hatte Bugatti 2005 erstmals mit seinem Modell Veyron die bis dahin unerreichte Schallgrenze von 400 km/h für Serienautos geknackt und auch in Bildern festgehalten.

Neue Weltrekorde
Erst im September 2017 hatte Bugatti einen neuen Geschwindigkeitsrekord von 0 auf 400 km/h in 41.9 Sekunden aufgestellt. Dieser wurde nun am 4. November 2017 von Koenigsegg übertroffen. Auf einem abgesperrten Highway in Nevada schaffte der Agera RS die 0 auf 400 und zurück auf 0 in 33.29 Sekunden und legte die Latte für Bugatti nochmals deutlich höher. Mit 457.94 km/h legte Koenigsegg auch einen neuen Topspeed aufs Parkett, den der Agera RS bei einem der beiden Läufe erzielte. Die Fahrt von Rennfahrer Niklas Lilja wurde im Video mit Tempomessung festgehalten. Das Video seht ihr unten. Koenigsegg redet nicht nur, sondern liefert auch und das im Real-Time-Modus. Damit ist der Koenigsegg Agera RS der aktuell schnellste Serienwagen der Welt. Schon arbeiten Hennessy an 482 km/h, Bugatti an über 450 km/h und andere sprechen schon von über 500 km/h. Faszinierend. Gratulation an das starke Team in Schweden.

Hits: 507

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here