Ted Ligety, Steckbrief
 
Nov 10, 6 Monaten ago
,

Ted Ligety, Steckbrief

Ted Ligety

Persönliche Daten

Name Ted Ligety
Geburtsdatum 31. August 1984
Körpergrösse 180 cm
Gewicht 86 kg
Zivilstand ledig
Skiclub Park City Ski Ed Foundation
Wohnort Park City, Utah, USA
Status aktiv
Homepage www.tedligety.com

Erfolge

Rennstatistik Stand: 10.11.2016
FIS Weltcuprennenteilnahme 293
FIS Weltcup-Podiumsplatzierungen 51
FIS Weltcup-Podiumssiege 25
FIS Weltmeisterschaften 22 Starts, 7 Medaillen, 5 Siege
Olympische Spiele 11 Starts, 2 Medaillen, 2 Siege
Olympiade 2006 in Turin (ITA) Gold in der Kombination
Olympiade 2014 in Sotschi (RU) Gold im Riesenslalom
Weltmeisterschaften
2009 Val d’Isére Bronze im Riesenslalom
2011 Garmisch-Partenkirchen Gold im Riesenslalom
2013 Schladming Gold im Riesenslalom, Super G & Superkombination
2015 Vail/Beaver Creek Gold im Riesenslalom, Bronze in der Kombination

Share "Ted Ligety, Steckbrief" via

No comments yet.

Leave a reply

More in Steckbrief
Mai 13, 2 Wochen ago

8.61 m: Weitsprung-Rekord in Shanghai

Der Shanghai Golden Grand Prix bzw. das Diamond League Meeting in Shanghai stand rekordmässig, was den Weitsprung anbelangt, unter einem sehr guten Stern. Der Südafrikaner Luvo Manyonga stellte mit seiner beeindruckenden Weite von 8.61 m einen Meet…

Mai 10, 2 Wochen ago

Erste Rekorde am ersten Diamond League Meeting in Doha

Am letzten Freitag war es soweit, der Auftakt in die Diamond League Saison 2017 erfolgte in Doha (Katar). Noch waren nicht die grössten Stars in allen Disziplinen am Start, doch das Feld war bereits gut besetzt und es fielen auch erste Rekorde. von …

Mai 6, 3 Wochen ago

Ueli Stecks Tod erschüttert Bergsteiger und Fans weltweit

Er war auch jedem Nichtalpinisten in aller Welt ein Begriff, der Schweizer Extrembergsteiger Ueli Steck aus dem Emmental. Ganz unerwartet erreicht uns die Nachricht von seinem überraschenden Tod und diese Nachricht ist ein Schock für alle Welt, abe…