Silvan Dillier: Das Nachwuchstalent ist Radprofi geworden

0
6

Als wir das letzte Mal über Silvan Dillier berichtet hatten, fuhr er noch für das EKZ Racing Team und träumte von einem Leben als Profi. Nun ist der Traum geworden: Seit 2014 fährt er offiziell als Fahrer des BMC Racing Teams. Seine lange Liste von Erfolgen verspricht viel für die Zukunft. Auch wenn er sich noch zurückhaltend zeigt, die ersten Erfolge sind eingetreten.

Rolf Fleckenstein

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir über den erfolgreichen Aargauer Radsportler ein Portrait erstellt haben. In unserer Sommeraus-gabe 2012 titelten wir das Portrait von Silvan Dillier mit den Worten „Auf der Siegesspur“. Damals kamen wir zum Schluss, dass es sich bei ihm um eine „grosse Schweizer Radsporthoffnung“ handle und wir erkannten in ihm „das Potential zu einer vorbildlichen Radsportkarriere“. Beeindruckend waren seine zahlreichen Erfolge, die aufhorchen liessen: 2006 Schweizer Meister Strasse Junioren, 2008 Schweizer Meistertitel Bahn Einzelzeitfahren U19, 2009 Schweizer Meister Strasse U23, 2010 Schweizer Meister Einzelzeitfahren U23, 2011 U23 Europameister Madison Bahn, Vizeeuropameister Punktefahren und Bronzemedaille Mannschaftsverfolgung, Schweizer Vizemeister Strasse U23, Schweizer Meister U23 Einzelzeitfahren, um nur die wichtigsten Höhepunkte zu nennen. Wie an der Schnur gezogen, setzten sich seine Erfolge weiter fort. Bei der U23-Europameisterschaft 2012 auf der Bahn holte er den Titel im Madison und der Einzelverfolgung und den Vizetitel bei der Mannschaftsverfolgung. Auf Schweizer Ebene holt er u.a. den Titel auf der Strasse und im Zeit-fahren. Kein Wunder gehört er heute auch zum National-kader. Klar, dass solch ein erfolgreicher, junger Rad-rennsportler auch den Nachwuchschefs grosser internationaler Teams auffällt…

Den ganzen Bericht mit Interview findet Ihr in der Ausgabe “Sportguide Bike 1/2014″
[frame src=”http://www.sportguide.ch/wp-content/uploads/2014/03/Sportguide_Cover_Bike_1-2014-web.jpg” link=”http://issuu.com/rfmedia/docs/sportguide_bike_1-2014-issuu?e=8652353/7203212″ target=”_blank” width=”210″ height=”280″ alt=”Premium WordPress Themes” align=”left” prettyphoto=”false”]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here