Schnee: Zuerst kommt er nicht, dann will er nicht mehr gehen | Sportguide
 
Jun 3, 6 Monaten ago
,

Schnee: Zuerst kommt er nicht, dann will er nicht mehr gehen

Schnee: Zuerst kommt er nicht, dann will er nicht mehr gehen

Was hat die Wintersportindustrie und der Wintersporttourismus letzten Winter gelitten, bis der Schnee endlich kam. Viel zu lange war es viel zu warm. Auch wir hatten der Schneeproblematik einen umfassenden Artikel gewidmet. Lange kam er nicht, dann aber in vollen Zügen und je länger der Winter dauerte umso grösser wurden die Schneemengen. Wollte der Schnee anfangs nicht kommen, will er dafür jetzt nicht mehr gehen, wie das Bild auf dem Gotthard Hospiz vom 25. Mai 2017 beweist. So viel Schnee und einen vereisten See hatten wir um diese Zeit schon lange nicht mehr.

Das Wetter hat einen anderen Rhythmus eingeschlagen und die Outdoor- und Freizeitbranche muss sich darauf einstellen. Wer heute fixe Saisonzeiten einplant, geht nicht mehr mit der Natur. Ende April und Mai war nicht ans Biken zu denken oder ans Wandern in der Höhe, schlicht und ergreifend zu viel Schnee. Man muss die Gelegenheiten heute wahrnehmen, wie sie sich bieten. Wenn es Schnee hat, dann auf die Bretter, wenn es warm ist aufs Bike oder in die Wanderschuhe. Althergebrachtes Saisondenken ist heute nicht mehr viel Wert.

Share "Schnee: Zuerst kommt er nicht, dann will er nicht mehr gehen" via

No comments yet.

Leave a reply

More in Ferien & Regionen
Nov 17, 6 Tagen ago

Frühzeitiger Start der Wintersaison 2017/18 in den Skiregionen

Bild: Pistenbully Davos, Foto: Davos Na, das ist doch einmal eine hübsche Überraschung: Nach all den Jahren des fehlenden Schnees beginnt die Saison 2017/18 mit unerwartet viel Schnee, was vereinzelte Skiregionen dazu bewogen hat, die Saison frühz…

Nov 15, 1 Woche ago

TransTirol BikeRallye 2018 goes Slovenia

Von 1. – 7. Juli 2018 geht die nächste TransTirol BikeRallye über die Bühne. Diesmal verlassen wir Tirol und machen Station in Slowenien. Ergänzt wird die gut 300 Kilometer lange Runde, bei der es etwa 10.000 Höhenmeter zu bewältigen gilt, du…

Nov 2, 3 Wochen ago

KJUS Pop-up Store an der Zürcher Bahnhofstrasse eröffnet

In Zeiten, in denen andere Shopinhaber ans Aufhören denken, insbesondere in der Sportbranche, eröffnet die Marke Kjus an der teuersten Strasse der Schweiz, der Zürcher Bahnhofstrasse, einen neuen Shop. Am Donnerstag, 26. Oktober 2017, war es sowe…