Rossignol Pursuit: Der nächste technologische Schritt der Pistenlinie
 
Nov 19, 2 Jahren ago
, ,

Rossignol Pursuit: Der nächste technologische Schritt der Pistenlinie

Rossignol Pursuit: Der nächste technologische Schritt der Pistenlinie

In den vergangenen zwei Jahren stand einmal der Fokus auf den Freeride-Skis mit dem Air-Tip Konzept und das andere Mal die neue Prop Tech Technologie, die letztes Jahr mit der neuen Rennserie Hero eingeführt wurde. Diesen Winter stehen die Pistenski, die in den vergangenen Jahren etwas ins Hintertreffen gerieten, wieder im Vordergrund.

Prop Tech Technologie
Die neuen Pursuit-Modelle erben nun die aus der Rennserie Hero stammende Prop Tech Technologie. Entwickelt in Anlehnung an die neuen FIS Bestimmun-gen der Kurvenradien, ist die Prop Tech Technologie ein transversales Skiflex Auslösungssystem. Die vertikalen, gefrästen Rillen im Metalllaminat der Oberschicht, die bei den Pursuitmodellen bis in die Schaufel gezogen werden, sorgen für einen anpassungsfähigeren Torsionsflex für mehr Kontrolle, geschmeidigere Kurveneinleitung, direktere Kraftübertragung, verbesserten Kantenkontakt und höhere Präzision. Kurzum die Skier sind sportlicher, schneller, griffiger und geschmeidiger.

Power Turn Rocker
Die Pursuit-Modelle sind mit einem leichten, dafür sportlichen Rocker ausgestattet. Die Schaufelaufbiegung ist mit 10 % gering. Die herkömmliche Kammer misst 90% der Skilänge und liefert Kraft und Kantengriff für sportliche Fahrt. Die feine Rockerspitze liefert eine vereinfachte Kurveneinleitung.

Oversized Taillierung
Die Pursuit-Modelle verfügen über eine Oversized Taillierung. Diese Konstruktion kombiniert tiefe Carvingtaillierungen mit modernen Breiten für ein präzises Kantengefühl sowie Stabilität und Kontrolle. Die übergrossen Spitzen- und Heckbreiten liefern einen starken Kantengriff, Kraft und Präzision, während die breiteren Taillen für mehr Stabilität und Kontrolle sorgen.

Mit Mittelbreiten zwischen 71 und 74 mm bewegt man sich praktisch ausschliesslich auf der Piste. Die neuen Modelle sehen nicht nur top aus, sondern sind schnell, sportlich, griffig und geschmeidig.
Weitere Infos unter www.sportguide.ch oder unter www.rossignol.com.

Share "Rossignol Pursuit: Der nächste technologische Schritt der Pistenlinie" via

No comments yet.

Leave a reply

More in Ski
Mai 13, 2 Wochen ago

8.61 m: Weitsprung-Rekord in Shanghai

Der Shanghai Golden Grand Prix bzw. das Diamond League Meeting in Shanghai stand rekordmässig, was den Weitsprung anbelangt, unter einem sehr guten Stern. Der Südafrikaner Luvo Manyonga stellte mit seiner beeindruckenden Weite von 8.61 m einen Meet…

Mai 10, 2 Wochen ago

Erste Rekorde am ersten Diamond League Meeting in Doha

Am letzten Freitag war es soweit, der Auftakt in die Diamond League Saison 2017 erfolgte in Doha (Katar). Noch waren nicht die grössten Stars in allen Disziplinen am Start, doch das Feld war bereits gut besetzt und es fielen auch erste Rekorde. von …

Mai 6, 3 Wochen ago

Ueli Stecks Tod erschüttert Bergsteiger und Fans weltweit

Er war auch jedem Nichtalpinisten in aller Welt ein Begriff, der Schweizer Extrembergsteiger Ueli Steck aus dem Emmental. Ganz unerwartet erreicht uns die Nachricht von seinem überraschenden Tod und diese Nachricht ist ein Schock für alle Welt, abe…