Neuheit: Winforce Vegan Protein

35

Das Thema “vegane Ernährung im Sport” oder “veganes Protein” ist seit einigen Jahren ein Thema in der Branche. “Vegan” ist ein echter Trendbegriff, wenn es um gesunde und ethisch vertretbare Ernährung geht. Die Thematik wird in der Gesellschaft eher von Frauen aufgegriffen, doch pflanzliches Eiweiss nehmen alle Menschen bewusst oder unbewusst zu sich, wenn sie beispielsweise Reis, Soja oder Nüsse verzehren.

Erstaunlicherweise wird bei den Schweizer Herstellern von Sportnahrung das Thema noch kaum aufgegriffen. Bei Burgerstein oder Isostar beispielsweise wurden wir in Sachen “vegan” nicht fündig. Umso erfreulicher, dass der Zentralschweizer Anbieter Winforce nun ein Produkt auf den Markt gebracht hat, das Winforce Vegan Protein. Das aus Lupinen, Sonnenblumen und einer veganen Amino­säuren­mischung aus Quelle Mais (L-Glutamin, L-Threonin, L-Leucin, L-Lysin) gewonnene Protein weist gemäss Hersteller einen Eiweissanteil von 66% auf. Geschmacklich eignet es sich eher als Zugabe in Suppen oder Shakes, man kann es natürlich auch in Wasser auflösen, dabei eignet sich eher die Mokka-Variante, die einen leicht bitteren Mokka-Abgang bietet, die neutrale Variante erinnert dagegen eher an Heu oder Ähnliches. Wer aus Gründen der Verträglichkeit oder der Ernährungsethik lieber auf pflanzliche Eiweisse setzt, findet nun bei Winforce eines der ganz wenigen Schweizer Produkte.

Winforce-Botschafterin Céline Gehret, 4-fache Schweizer Meisterin und mehrfache Teilnehmerin der ISA World Surfing Games mit dem Schweizer Team, nutzt die Shakes aus der Heimat deshalb auch in Übersee. “Das Vegan Protein ist die ideale Ergänzung zu meiner täglichen Proteinaufnahme und hilft mir, muskulär nicht abzubauen, gerade wenn ich für Trainings und Shoots stundenlang im Wasser verbringe und nicht richtig zum Essen komme”, sagt die ambitionierte Profisurferin, die sich aus tierethischen Gründen seit 25 Jahren vegetarisch ernährt.


Bildquelle: Winforce/Gian Giovanoli KMU Fotografie

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here