Longines Conquest 1/100th St. Moritz
 
Dez 23, 1 Jahr ago
,

Longines Conquest 1/100th St. Moritz

http://www.sportguide.ch/wp-content/uploads/2015/12/Longines-Conquest-StMoritz-web.jpgLongines Conquest 1/100th St. Moritz

Neue elegante Ski Alpin-Uhr

In der letzten gedruckten Ausgabe Sportguide Winter 4/2015 haben wir die erste Ski Alpin Uhr von Longines vorgestellt. Nun lanciert die Schweizer Uhrenmarke das zweite Modell. Longines unterstreicht damit die Partnerschaft und die umfangreiche Beteiligung an den bedeutenden Sportveranstaltungen von St. Moritz mit einer exklusiven Uhr, die eigens für St. Moritz gestaltet worden ist: die Conquest 1/100th St. Moritz.

Gelbe und blaue Farbakzente auf den Zeigern, dem Zifferblatt und dem Höhenring erinnern dezent an das berühmte Logo von St. Moritz, das auch auf dem Gehäuseboden zu finden ist. Longines Anspruch an äusserste Präzision hat zur Entwicklung eines völlig neuen, einzigartigen Quarzuhrwerks geführt: das L440, exklusiv von der ETA für Longines entwickelt. Dieses neue Modell verfügt über einen Mikrocontroller mit Flash-Speicher, der es ermöglicht, die Uhr unmittelbar zurückzusetzen und Zwischenzeiten zu erfassen. Das Edelstahlmodell mit einem Durchmesser von 41 mm besitzt ein silberfarbenes Zifferblatt, das Stunden, Minuten, eine kleine Sekunde bei 6 Uhr sowie das Datum und zusätzliche Chronographenfunktionen anzeigt: einen zentralen Sekundenzeiger, einen 30-Minuten-Zähler bei 2 Uhr und einen 12-Stunden-Zähler bei 10 Uhr. Das krönende Highlight bildet der gelbe Zeiger im Zentrum, der die Zeit auf die Hundertstelsekunde genau anzeigt. Das Modell ist ausserdem mit einem Edelstahlarmband und einer Faltschliesse versehen.
 
Longines-Conquest-StMoritz-web2

Share "Longines Conquest 1/100th St. Moritz" via

No comments yet.

Leave a reply

More in News
Mai 13, 2 Wochen ago

8.61 m: Weitsprung-Rekord in Shanghai

Der Shanghai Golden Grand Prix bzw. das Diamond League Meeting in Shanghai stand rekordmässig, was den Weitsprung anbelangt, unter einem sehr guten Stern. Der Südafrikaner Luvo Manyonga stellte mit seiner beeindruckenden Weite von 8.61 m einen Meet…

Mai 10, 2 Wochen ago

Erste Rekorde am ersten Diamond League Meeting in Doha

Am letzten Freitag war es soweit, der Auftakt in die Diamond League Saison 2017 erfolgte in Doha (Katar). Noch waren nicht die grössten Stars in allen Disziplinen am Start, doch das Feld war bereits gut besetzt und es fielen auch erste Rekorde. von …

Mai 6, 3 Wochen ago

Ueli Stecks Tod erschüttert Bergsteiger und Fans weltweit

Er war auch jedem Nichtalpinisten in aller Welt ein Begriff, der Schweizer Extrembergsteiger Ueli Steck aus dem Emmental. Ganz unerwartet erreicht uns die Nachricht von seinem überraschenden Tod und diese Nachricht ist ein Schock für alle Welt, abe…