K2-Modelle zum 50. Geburtstag

0
5

50 wird man nicht alle Tage und das ist ein Anlass zum Feiern. Zur Feier seines 50-jähriges Bestehen (1962-2012) lancierte K2 letzten Winter den „Rolling Stones”-Ski, die ebenfalls ihren 50. feiern. Nun fährt K2 eine Geburtstagspalette auf, die im ansprechenden Retro-Look daherkommt. Wer sich in den 70er und 80er Jahren für K2 Skier interessierte, fand solche Designs vor. Es war eine Zeit, in der die Amerikaner in Europa sehr beliebt waren, nicht nur hatten sie Europa im 2. Weltkrieg gerettet, sondern auch standen sie für das Gute, das Europa vor dem drohenden Feind aus dem Osten beschützte. Die Amerikaner waren damals die Trendsetter schlechthin. Was aus den USA kam wurde ein Hit: US-Cars, Musik, Filmstars, Rollschuhe, Skateboards, Skis, usw. In den 80er Jahren gelang es K2 erstmals eine Kombination aus den damals im Markt bestehenden Skisorten Rennski und Freizeitski zu konstruieren, den 5500. Mit den Farben der USA und dem damaligen Design Jahre paart sich der neue Impact 5500 mit der Technologie der Gegenwart. Retrolook und modernste Rocker- und Carvertechnologie bescheren dem K2-Fan einen leistungsorienterten, schnellen Allmountainski (60% Piste, 40% Offpiste), der den Anforderungen der heutigen Zeit 100% gerecht wird und bei Nostalgikern darüber hinaus wehmütige Gefühle auslöst. Sein Preis von Fr. 849.00 ist er dabei allemal wert. Mit dem Modell „50th Anniversary Recoil Comp” steht übrigens ein weiteres Retrolook-Modell zur Auswahl. Es ist schön, dass K2 die Skifahrer stets mit ihren einzigartigen Ideen und Produkten begeistert und verzaubert.

Den Artikel finden Sie/findet Ihr in der Ausgabe Sportguide Winter 2012.
[frame src=”http://sportguide.ch/wp-content/uploads/2013/06/Sportguide_Cover_Ski_Winter-def2.jpg” link=”http://issuu.com/rfmedia/docs/sportguide_winter_okt_2012-issuu?workerAddress=ec2-54-234-229-27.compute-1.amazonaws.com” target=”_blank” width=”210″ height=”280″ alt=”Premium WordPress Themes” align=”left” prettyphoto=”false”]

Link zu K2

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here