K2 ECOre: Balsaholz für minimales Gewicht
 
Nov 21, 2 Jahren ago
, , ,

K2 ECOre: Balsaholz für minimales Gewicht

http://www.sportguide.ch/wp-content/uploads/2015/11/Talkback82_top-1200x600.jpgK2 ECOre: Balsaholz für minimales Gewicht

Auch einem absoluten Tourenskilaien wird klar sein, dass es das Ziel jedes Skitourengehers sein wird, einen möglichst leichten Ski unter den Füssen zu haben, schliesslich wandert man doch einige Kilometer durch die Schneelandschaft und auf die Dauer zehrt auch nur ein wenig Mehrgewicht zentnermässig an den Beinen. Es ist daher nur allzu verständlich, dass K2 als führende Marke im Tourenbereich mit einer technischen Neuheit auf den Markt kommt, den ECOre-Modellen. Je ein Modell für den Mann und für die Frau steht klassischen Tourengehern zur Auswahl. Der Clou an der Geschichte ist, dass der Holzkern bei diesen Modellen aus Balsaholz besteht, wie man es aus dem Modellbau kennt. Damit der Kern stabil und stark genug ist, besteht er aus einer Kombination von gemasertem Balsaholz, Balsa-Hirnholz und Flachsfasersträngen. Diese Materialkombination nennt K2 „ECOre”, die sage und schreibe 41% leichter ist als das bekannt leichte Paulowniaholz. Der Gewichtsvergleich der Modelle Wayback 82 mit 1280 g / Ski und Wayback 82 ECOre mit 1090 g / Ski macht es deutlich. Dasselbe Skimodell ist alleine des leichteren Skierns wegen 15% leichter. Das nenne ich Innovation und die Füsse und Beine werden es danken. Die Aufstiege werden nun noch leichter, die Abfahrten bieten eine verlässliche Performance.
WayBack82_top-1200x600

Share "K2 ECOre: Balsaholz für minimales Gewicht" via

No comments yet.

Leave a reply

More in Ski
Mai 13, 2 Wochen ago

8.61 m: Weitsprung-Rekord in Shanghai

Der Shanghai Golden Grand Prix bzw. das Diamond League Meeting in Shanghai stand rekordmässig, was den Weitsprung anbelangt, unter einem sehr guten Stern. Der Südafrikaner Luvo Manyonga stellte mit seiner beeindruckenden Weite von 8.61 m einen Meet…

Mai 10, 3 Wochen ago

Erste Rekorde am ersten Diamond League Meeting in Doha

Am letzten Freitag war es soweit, der Auftakt in die Diamond League Saison 2017 erfolgte in Doha (Katar). Noch waren nicht die grössten Stars in allen Disziplinen am Start, doch das Feld war bereits gut besetzt und es fielen auch erste Rekorde. von …

Mai 6, 3 Wochen ago

Ueli Stecks Tod erschüttert Bergsteiger und Fans weltweit

Er war auch jedem Nichtalpinisten in aller Welt ein Begriff, der Schweizer Extrembergsteiger Ueli Steck aus dem Emmental. Ganz unerwartet erreicht uns die Nachricht von seinem überraschenden Tod und diese Nachricht ist ein Schock für alle Welt, abe…