Giro d’Italia 2014 – 13. Etappe : Fossano – Rivarolo Canavese (157km)

0
1

Eigentlich wäre diese 157 km lange Flachetappe etwas für die Sprinterteams gewesen, um Zeit gut zu machen und ihre starken Fahrer nach vorne zu puschen, doch sie verpassten diese Chance.

von Bruno Fleckenstein

Drei eigentlich unbeachtete Fahrer führten die Favoriten vor und bildeten eine kleine Ausreissergruppe. Es war nicht abzusehen, dass gerade dies drei Fahrer in dieser Flachetappe etwas reissen würden. Der Venezuelaner Jackson Rodriguez(Androni Giocattoli) klassifizierte sich im gestrigen Zeitfahren auf Rang 168. Angelo Tulik ( Europcar) aus Frankreich belegte Platz 135 und der Italiener Marco Canola ( Bardiani-CSF ) wurde 95er.
Doch sie hielten das Verfolgerfeld bis zum Schluss auf Distanz . Marco Canola im hellgrünen Dress zog den Sprint 200 Meter vor dem Ziel an und konnte sich durchsetzen. Jackson Rodriguez wurde Zweiter dicht gefolgt von Angelo Tulik.
Die Entscheidung im Feld konnte Nacer Bouhanni (FDJ.fr) vor Giacomo Nizzolo(Trek) zu seinen Gunsten verbuchen und wurde damit Vierter. Im Gesamtklassement der Top Ten hat sich aber derweil nichts verändert. Wahrscheinlich schonten die Favoriten ihre Kräfte für die morgen anstehende Gebirgsetappe.

Gesamtwertung nach der 13. Etappe

1. Rigoberto Uran (Omega-Quick Step) 53h15:06
2. Cadel Evans (BMC) +0:37 Min.
3. Rafal Majka (Tinkoff-Saxo) +1:52Min.
4. Domenico Pozzovivo (AG2R La Mondiale) +2:32Min.
5. Wilco Kelderman (Belkin) +2:50Min.
6. Nairo Quintana (Movistar) +3:29Min.
7. Fabio Aru (Astana) +3:37Min.
8. Wout Poels (Omega-Quick Step) +4:06Min.
9. Steve Morabito (BMC) +4:20Min.
10. Robert Kiserlovski (Trek) +4:41Min.

Giro d'Italia 2014: tappa 13, Fossano - Rivarolo Canavese
Der Zieleinlauf: Marco Canola im hellgrünen Dress, Jackson Rodriguez und Angelo Tulik hinter ihm.

Giro d'Italia 2014: tappa 13, Fossano - Rivarolo Canavese
Das Siegrtrio puscht sich gegenseitig.

Giro d'Italia 2014: tappa 13, Fossano - Rivarolo Canavese

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here