Elan Worldcup: Ausgeklügelte Renntechnologien

0
3

Es ist schon erstaunlich, was für raffinierte Skitechnologien der slowenische Skihersteller Elan entwickelt, um an der Weltspitze mitfahren zu können.

Power Spyne
Mit der bogenförmigen Konstruktion durch den Ski (grüner Streifen durch den Ski in der Illustration links) werden die Kräfte besser verteilt, was für verbesserten Kantengriff und erhöhte Torsionssteifigkeit (Drehsteifigkeit) des Skis sorgt, wodurch er noch stabiler und präziser wird. Diese Stärken sind für Rennfahrer natürlich besonders wichtig.

Amphibio Rocker
Als einziger grosser Skihersteller verwendet Elan einen Rocker an den Aussenseiten der Schaufel und des Skiendes. Dadurch liegt die Innenkante zu 100% im Schnee. Der Vorteil: Das Kon-zept die Stärken des Rockers, die leichtere Schwungeinleitung, mit den Stärken des klassischen Rennskis ohne Rocker, maximalen Kantengriff zu verbinden, ist der Clou von Elan.

Weitere Infos unter www.catrade.ch oder www.elanskis.com.

Power Spyne-Technologie

Spyne+Amphibio

Skikern Elan Worldcup

Kern-Worldcup-Serie

Bildlegende
1 Power Spyne
2 RST Seitenwange
3 Zweifache Titaniumeinlage
4 Rennbelag
5 Response Frame Holzkern
6 Verstärkte Innenkante
7 Karbon

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here