Elan Delight Black Edition: Das neue Schmuckstück für die Skidame
 
Nov 17, 2 Wochen ago
, , ,

Elan Delight Black Edition: Das neue Schmuckstück für die Skidame

Elan Delight Black Edition: Das neue Schmuckstück für die Skidame

Jahr für Jahr wollen uns Skihersteller weiss machen, was für schöne Skier sie für Damen hergestellt haben. Diesen Winter treffen wir einen Hersteller, der solche Geschichten nie erzählt, dafür tut er es. Elan hat mit seinem Modell „Delight Black Edition” einen mit Swarowski-Steinen verzierten Ski für die Damenwelt auf den Markt gebracht. Eine kleine Schönheit.

von Rolf Fleckenstein

„Diamonds are a girl’s best friend” besang einst Hollywood-Legende Marilyn Monroe in ihrer unverwechselbar bezaubernden Art und Weise. Bis heute üben Edelsteine eine magische Anziehung auf das weibliche Geschlecht aus. Deshalb überzeugt das Modell „Delight Black Edition” auf Anhieb als Damenski. Die geschmackvollen und dezent eingearbeiteten Swarowski-Steine, die sich auf der Schneeflocke des vorderen Deckblatt befinden, verleihen dem Ski einen edlen, verführerischen Touch ohne protzig zu wirken. Diese dezente, edle Note wirkt sehr weiblich und überzeugt denn auch Männer, die ihrem Herzblatt damit ein echtes Weihnachtsgeschenk machen können.

Schön und leicht zugleich
Technologisch gehört das Modell zu den Delight-Modellen der Woman Studio Allmountain-Linie von Elan, die sich durch ihre Leichtgewicht-Bauweise hervorheben. Bereits vor Jahren wies Elan daraufhin, dass es sich beim Delight um den leichtesten Frauenski handelt. Verantwortlich dafür ist die SlimShape Technologie, die das Gewicht des Skis massiv reduziert, gleichzeitig aber dafür sorgt, dass der Ski widerstandsfähig und stabil bleibt. Im Delight Black Edition wurde ein Tubelight-Skikern eingebaut. Es handelt sich dabei um einen laminierten Holzkern, in welchem zwei Karbonröhrchen mit 5 mm Durchmesser entlang der Aussenkanten eingearbeitet sind. Sie reduzieren zum einen das Gewicht und erhöhen zum andern die Torsionsstabilität, wodurch ein guter Kantengriff und eine hohe Laufruhe entstehen. Der Early Rise Rocker sorgt zudem für gute Auftriebseigenschaften auf weichem Schnee, schliesslich handelt es sich beim Delight Black Edition um einen Allmountainski. Die RST Seitenwangen sorgen zusätzlich für eine gute Kraftübertragung.

Damen, die auf und etwas abseits der Piste mit einem schönen Ski eine gute Figur machen wollen, sind mit dem neuen Elan Delight Black Edition sicherlich bestens bedient.

elan_delight_black_edition_swarovski_2017

Modell

Elan
Modell Delight Black Edition
Einsatz Allmountain
Geschlecht Damen
Längen 152, 158, 162 cm
Taillierung 125-78-107 mm
Radius 11.7 m (152 cm
12.8 m (158 cm)
14.4 m (164 cm)
UVP CHF 899.00

Sportguide Winter, 5/2016, Cover

Wer sämtliche Artikel dieser Ausgabe lesen und sehen möchte, bestellt die Ausgabe Sportguide Winter 5/2016  mit folgendem Formular oder schickt uns eine Email an info@sportguide.ch.

Bitte korrekt ausfüllen







Share "Elan Delight Black Edition: Das neue Schmuckstück für die Skidame" via

No comments yet.

Leave a reply

More in News
Nov 20, 2 Wochen ago

Beat Feuz: Steh-auf-Männchen nicht klein zu kriegen

  Der Berner ist ein Steh-auf-Männchen par excellence. Und sind es noch so gravierende Verletzungen, er scheint sie ohne Nachwehen immer wieder auskurieren zu können. Seine Karriere ist geprägt von viele Verletzungen und Operationen am linken…

Nov 19, 2 Wochen ago

Hannes Reichelt: Operation im September

  Gemäss Meldung des österreichischen Skiverbandes musste sich Hannes Reichelt am 17. September 2016 einer Operation im Sanatorium Kettenbrücke unterziehen. Dabei wurde dem 36-Jährigen ein Stück Bandscheibe aus dem Wirbelkanal entfernt. „…

Nov 18, 2 Wochen ago

Schneemangel: Sein oder Nichtsein, und falls ja, wo?

Letzte Saison hatten die Skiregionen in Europa mit Schneemangel zu kämpfen, ob in Davos, St. Moritz, Alta Badia oder Innsbruck, um ein paar Destinationen zu erwähnen. Wie sieht es für die kommende Saison aus? Wo ist für Schneesicherheit gesorgt u…