Ein Weihnachtsgeschenk für Andermatt-Freunde

0
3

Das Luxushotel “The Chedi Andermatt” wird eröffnet

Das wird viele Freunde der Ferienregion Andermatt / Gotthard sehr freuen und viele Kritiker des mutigen Projektes, das Samih Sawiris in Andermatt ins Leben gerufen hat, zum Verstummen bringen: Am 20. Dezember 2013 gehen endlich die Tore des Nobelhotels “The Chedi Andermatt” auf. Für alle, welche die Ferienregion Andermatt zwar mögen, aber ein Ferienaufenthalt gemieden haben, weil es Ihnen am gehobenen Hotel- und Gastroangebot fehlte, geht nun ein kleiner Traum in Erfüllung. Mitten im Herzen des schmucken Urner Dörfchens thront ehrwürdig das neue 5-Stern-Superior-Hotel.

50 Hotelzimmer, 106 Residenzen und 13 luxuriöse Penthouses warten ab der Weihnachtszeit 2013 auf zahlungswillige und zahlungskräftige Kundschaft. Gastronomisch empfängt The Chedi seine Gäste mit zwei Restaurants, einer Cigar Lounge, einer Wine Library und verschiedenes Bars. Selbstverständlich darf eine exklusive Wellness-Oase zur Entspannung und ein modernes Fitness-Center zur körperlichen Ertüchtigung nicht fehlen.

Das Projekt ist damit aber noch lange nicht abgeschlossen. Aktuell wartet das Unternehmen auf die Konzession des Bundes, damit der riesige Erweiterungsbau der Skiregion mit 17 neuen Bahnen begonnen werden kann. Nach Aussagen von Markus Berger, Leiter Kommunikation der Andermatt Swiss Alps AG, gehen sie davon aus, dass je nach Lage des Schnees zwischen April und Juni 2014 mit dem Bau begonnen werden kann, der voraussichtlich 2-3 Jahre dauern wird.

Ab dem 20. Dezember 2013 wird Andermatt einiges nobler, zumindest punkto Hotellerie, und das ist doch ein echtes Weihnachstgeschenk für die Freunde dieser tollen Ski- und Ferienregion.
Link zum Hotel

The Chedi Andermatt, Luftaufnahme Hotel
The Chedi Andermatt, Suite Schlafbereich
The Chedi Andermatt, Suite

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here