Dolce Vita Family Chalet Post Alpina, Südtirol: Bergromantik pur!

0
1

Dolce Vita sollen Feriengäste in dem 2006 erbauten Almdorf erleben, das süsse Leben, das klingt toll. Romantisch, ja geradezu idyllisch wirken die 10 gemütlichen Chalets, die sich um das Haupthaus scharen, hier oben herrscht noch echte Bergromantik. Aber auf modernen Komfort muss nicht verzichtet werden, ganz im Gegenteil. Nicht nur steht das Haupthaus in unmittelbarer Nähe zur Seilbahn, die den raschen Zugang in die Bergwelt der Dolomiten ermöglicht, es verfügt auch über die Wellnesswelt „Vita Alpina” mit Indoor- und Outdoorpool, Saunalandschaft und Beautytempel.

Die Chalets sind 40 bis 66 m2 gross, heimelig eingerichtet und bieten Viersternekomfort im Bauernhausstil. Kulinarisch ist man in Südtirol zu Hause und darf sich auf Suppen, Knödel und Apfelstrudel freuen. Wer im eigenen Chalet dinieren will, kann sich sein Essen nach einem Blick auf die „Take-away-Karte” ins Chalet liefern lassen.

Die Familie Wachtler ist bereits in der dritten Generation in der Gastronomie tätig und betreibt drei Hotels. Das „Dolce Vita Alpina Posthotel” in Innichen, das „Dolce Vita Alpina Postresidence” mit Appartementwohnungen und im benachbarten Vierschach das Chaletdorf „Dolce Vita Family Chalet Post Alpina”.

Eine Welt für Biker
Mächtig ragen die Zacken der Sextner Dolomiten hinter dem Dorf in den Himmel, für Biker eine Traumregion. Das Hotel bietet aber nicht nur eine herrliche Lage oder tollen Service, sondern hat auch gute Kontakte. Roland Stauder hat als ehemaliger MTB-Rennfahrer mit dem „Stoneman” eine einmalige Tour mit 120 km und über 4’000 Hm entwickelt, die man als Gast mit ihm erleben kann. Daneben stehen weitere geführte Touren auf dem Programm. Selbst-verständlich stehen Verpflegung, Kartenmaterial, Mietbikes, Massage, uvm. zur Verfügung. Wer plant, Bikeferien in den Dolomiten zu unternehmen, sollte hier mal reinschauen.

Das vollständige Portrait mit Bikepauschalen finden Sie/findet Ihr in der Ausgabe 03/2012
[frame src=”http://sportguide.ch/wp-content/uploads/2013/06/Sportguide_Cover_Bike_Jun12kl.jpg” link=”http://issuu.com/rfmedia/docs/sportguide_bike_juni_2012_issuu” target=”_blank” width=”210″ height=”280″ alt=”Premium WordPress Themes” align=”left” prettyphoto=”false”]

Post-Alpina4
Post-Alpina3
Post-Alpina2

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here