Caleb Ewan: Super Saisonstart des australischen Nachwuchstalentes | Sportguide
 
Mrz 18, 7 Monaten ago
, ,

Caleb Ewan: Super Saisonstart des australischen Nachwuchstalentes

http://www.sportguide.ch/wp-content/uploads/2017/03/Bild-Caleb-Ewan-TourDownUnder2017_Orica-SCOTT_Etappe4-slider.jpgCaleb Ewan: Super Saisonstart des australischen Nachwuchstalentes

Im Sommer wird der junge Australier erst 23 Jahre alt, seit 2017 fährt er für das UCI WorldTeam Orica-Scott und zeigt beim ersten grossen Rennen, was in ihm steckt. Mit vier Etappensiegen an der australischen Tour Down Under holt er sich das People’s Choice Classic Winner Jersey und das iiNet Sprint Jersey und lässt Fahrer wie Peter Sagan hinter sich. Das Jungtalent, das mit Rennfahrern wie dem Tschechen Roman Kreuziger oder dem Schweizer Michael Albasini im selben Team fährt, hat schon früh bewiesen, dass er ein Versprechen für die Zukunft ist. Ursprünglich auf der Bahn zu Hause, auf welcher er mehrfacher australischer Meister wurde, bewies er mit dem zweifachen Junioren-Vize-Weltmeistertitel (2012 / 2014), dass er auch auf der Strasse zu Hause. Das Team Orica Green Edge hat ihn 2013 unter Vertrag genommen, die Früchte ihrer Arbeit scheinen sie nun zu ernten. Der 165 cm und 61 kg leichte Sprinter lässt erfahrene Topfahrer stehen. Mit dem Auftakt an der Tour Down Under hat er ein Ausrufezeichen für die Saison gesetzt. Aufgepasst meine Herren, da stürmt ein junger Sprinter heran!
Bild-Caleb-Ewan-TourDownUnder2017_Orica-SCOTT_Etappe3-1200x800

Share "Caleb Ewan: Super Saisonstart des australischen Nachwuchstalentes" via

No comments yet.

Leave a reply

More in Radsport
Okt 17, 6 Tagen ago

Neuer Trainer für Kariem Husseins Olympiaziele

Kariem Hussein arbeitet im Hinblick auf das grosse Fernziel, die Olympischen Spiele 2020 in Tokio, neu mit dem Schweizer Trainer Laurent Meuwly zusammen. Der 400-Meter-Hürden-Europameister von 2014 setzt damit neue Reize, um sich sportlich noch weit…

Okt 7, 2 Wochen ago

Rabatte, Leckereien und Services an den Opening Days von Radical Sports

Vom 30. September bis 14. Oktober finden in Zürich bei Radical Sports die Opening Days statt. Nebst schmackhaften regionalen Food und Drinks, gibt es weitere Zürcher Spezialitäten zu bestaunen. Die neue Ski- und Snowboard Kollektion von Radical. R…

Okt 7, 2 Wochen ago

Wettbewerb: Gewinne den vermutlich schönsten Ski der Welt

…“Unberührte Tiefschneehänge sind der richtige Spielplatz für diesen Ski. Mit satten 110 mm unter der Bindung, ordentlich Rocker in Tip und Tail und leichter Vorspannung im mittleren Bereich, ziehst du die fettesten Lines in die Steilhänge“…