Alberto Contador sagt "Goodbye"! | Sportguide
 
Aug 8, 2 Monaten ago
, ,

Alberto Contador sagt „Goodbye“!

Alberto Contador sagt „Goodbye“!

Gestern verlautbarte einer der grössten Radprofis der Welt seinen Abschied vom internationalen Radsport. In seiner Videobotschaft auf seinem Facebook-Account kündigte Alberto Contador an, dass er dieses Jahr noch die Vuelta à Espagna fahren werden und diese Tour zugleich sein letztes Rennen als Radprofi sein werde.

Der spanische Radprofi und mehrfache Toursieger Alberto Contador hat durch ein Video auf seinen Social Media Kanälen angekündigt, dass die nächste Vuelta a España sein letztes Rennen als Radprofi sein wird.

Im Video erklärt der Käpt’n des Trek-Segafredo-Team, dass die Vuelta a España, die in seiner Heimat Spanien ausgetragen wird, für ihn die beste Gelegenheit ist, Abschied vom Radsport und seinen zahllosen Fans zu nehmen ohne Trauer und ohne etwas zu bedauern.

Luca Guercilena, General Manager Trek-Segafredo meinte dazu: „Es war eine Ehre, mit so einem grossartigen Champion zusammenarbeiten zu dürfen. Alberto Contador hat seinen Kampfgeist und seine Professionalität alle Jahre gezeigt. Um Euch ein Beispiel zu geben, an der diesjährigen Tour de France demonstrierte er sein persönliches Motto, das wir nur bewundern können „Wo ein Wille ist, ist ein Weg“. Selbst nach den Stürzen, aufgrund welcher er nicht mehr um den Sieg fahren konnte, kämpfte er weiter um Etappensiege und eine gute Platzierung im Gesamtclassement.  Das zeigt, wie stark er ist, mental und physisch.“

„Es war grossartig, ihn im Team zu haben, selbst wenn es nur für eine Saison war, und wir werden alles geben, um ihn bestmöglich zu unterstützen, damit er an seiner letzten Vuelta a España ein starkes Ergebnis herausfahren wird. Wir wünschen ihm nur das Allerbeste für seine Zukunft nach dem Radsport!“

Bis zum Start der Vuelta a España am 19. August 2017 im französischen Nîmes wird sich Alberto Contador auf sein Training fokussieren, um in allerbester Form seine letzte Herausforderung anzunehmen.

Share "Alberto Contador sagt „Goodbye“!" via

No comments yet.

Leave a reply

More in Athleten
Okt 17, 3 Tagen ago

Neuer Trainer für Kariem Husseins Olympiaziele

Kariem Hussein arbeitet im Hinblick auf das grosse Fernziel, die Olympischen Spiele 2020 in Tokio, neu mit dem Schweizer Trainer Laurent Meuwly zusammen. Der 400-Meter-Hürden-Europameister von 2014 setzt damit neue Reize, um sich sportlich noch weit…

Okt 7, 2 Wochen ago

Rabatte, Leckereien und Services an den Opening Days von Radical Sports

Vom 30. September bis 14. Oktober finden in Zürich bei Radical Sports die Opening Days statt. Nebst schmackhaften regionalen Food und Drinks, gibt es weitere Zürcher Spezialitäten zu bestaunen. Die neue Ski- und Snowboard Kollektion von Radical. R…

Okt 7, 2 Wochen ago

Wettbewerb: Gewinne den vermutlich schönsten Ski der Welt

…“Unberührte Tiefschneehänge sind der richtige Spielplatz für diesen Ski. Mit satten 110 mm unter der Bindung, ordentlich Rocker in Tip und Tail und leichter Vorspannung im mittleren Bereich, ziehst du die fettesten Lines in die Steilhänge“…