Alberto Contador sagt "Goodbye"!
 
Aug 8, 2 Wochen ago

Alberto Contador sagt „Goodbye“!

Alberto Contador sagt „Goodbye“!

Gestern verlautbarte einer der grössten Radprofis der Welt seinen Abschied vom internationalen Radsport. In seiner Videobotschaft auf seinem Facebook-Account kündigte Alberto Contador an, dass er dieses Jahr noch die Vuelta à Espagna fahren werden und diese Tour zugleich sein letztes Rennen als Radprofi sein werde.

Der spanische Radprofi und mehrfache Toursieger Alberto Contador hat durch ein Video auf seinen Social Media Kanälen angekündigt, dass die nächste Vuelta a España sein letztes Rennen als Radprofi sein wird.

Im Video erklärt der Käpt’n des Trek-Segafredo-Team, dass die Vuelta a España, die in seiner Heimat Spanien ausgetragen wird, für ihn die beste Gelegenheit ist, Abschied vom Radsport und seinen zahllosen Fans zu nehmen ohne Trauer und ohne etwas zu bedauern.

Luca Guercilena, General Manager Trek-Segafredo meinte dazu: „Es war eine Ehre, mit so einem grossartigen Champion zusammenarbeiten zu dürfen. Alberto Contador hat seinen Kampfgeist und seine Professionalität alle Jahre gezeigt. Um Euch ein Beispiel zu geben, an der diesjährigen Tour de France demonstrierte er sein persönliches Motto, das wir nur bewundern können „Wo ein Wille ist, ist ein Weg“. Selbst nach den Stürzen, aufgrund welcher er nicht mehr um den Sieg fahren konnte, kämpfte er weiter um Etappensiege und eine gute Platzierung im Gesamtclassement.  Das zeigt, wie stark er ist, mental und physisch.“

„Es war grossartig, ihn im Team zu haben, selbst wenn es nur für eine Saison war, und wir werden alles geben, um ihn bestmöglich zu unterstützen, damit er an seiner letzten Vuelta a España ein starkes Ergebnis herausfahren wird. Wir wünschen ihm nur das Allerbeste für seine Zukunft nach dem Radsport!“

Bis zum Start der Vuelta a España am 19. August 2017 im französischen Nîmes wird sich Alberto Contador auf sein Training fokussieren, um in allerbester Form seine letzte Herausforderung anzunehmen.

Share "Alberto Contador sagt „Goodbye“!" via

No comments yet.

Leave a reply

More in Athleten
Aug 9, 2 Wochen ago

Grasski-Weltcup auf der Marbachegg

Am 12. und 13. August findet zum 10. Mal der Grasski-Weltcup auf der Marbachegg statt. Der Grasski-Klub Escholzmatt-Marbach feiert sein Jubiläum….

Aug 9, 2 Wochen ago

SummerAttack auf dem Flumserberg für Teams und Familien

Am Sonntag, 20. August 2017, findet auf dem Flumserberg bereits zum vierten Male wieder der Teamevent „SummerAttack“ und zum zweiten Male das „SummerAttack family“-Event für Familien. Dabei handelt es sich um einen sportliche…

Aug 8, 2 Wochen ago

Alberto Contador sagt „Goodbye“!

Gestern verlautbarte einer der grössten Radprofis der Welt seinen Abschied vom internationalen Radsport. In seiner Videobotschaft auf seinem Facebook-Account kündigte Alberto Contador an, dass er dieses Jahr noch die Vuelta à Espagna fahren werden…